MEHR ZU MEINER PERSON JENNY MORGENSTERN
HOBBYS & INTERESSEN

GEBURTSTAGSGESCHENK

Ich liebe es die Natur mit dem Rad oder zu Fuß zu genießen. Erlebnisse mit Tieren machen mir viel Spaß und Freude. Ich bin sehr gerne handwerklich tätig. Was Originelles und Einzigartiges zu schaffen ist meine Herausforderung. Unter anderem stelle ich individuelle und einzigartige Geschenkideen für die unterschiedlichsten Anlässe her. Ob Geburtstag, Jubiläum, Geburt, Einschulung oder Hochzeit. Mit Leidenschaft bin ich kreativ und das mit einer großen Portion Liebe zum Detail.
Geschenke basteln dekorieren Backen Fotografie

DAS SCHWERSTE AN EINER IDEE IST NICHT SIE ZU HABEN,

SONDERN ZU ERKENNEN, OB SIE GUT IST.

- Chris Howland -
Kreativ tätig sein
Wandern in der Natur mit Tieren Fahrradfahren
BASTELWERKSTATT - GALERIE
Aktivitäten
Geburtstagsgeschenk Endresultat Geburtstagsgeschenk Endresultat Geburtstagsgeschenk Endresultat Vorlage Symbole Vorlage Symbole Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte
Mein Ansporn bestand darin, nicht nur die Symbole nachzubauen, sondern ich habe mich dazu entschlossen das Grundstück mit aufzugreifen, damit am Ende ein schönes Gesamtbild entsteht. Die Grundfläche habe ich aus einer Kappaplatte auf das gewünschte Format zugeschnitten. Der Grundaufbau entstand aus Styroporzuschnitten und Kapparesten. Die Hausfassade wurde später ebenfalls aus Kappaplatten zugeschnitten und die Fenster ausgeschnitten (1). Das Grundgerüst habe ich mit Gips bestrichen und bestimmte Stellen modelliert (2). Die Fensterbretter entstanden aus den ausgeschnittenen Fensterresten, die ich in der Höhe/Dicke reduziert habe. Die Hausfassade bekam ihren Anstrich/Putz (Mix aus Acrylfarbe und Sand) (3). Die Glasscheiben setzte ich mit einer Glasdekorfolie ein. Farbe kam bei der Einfahrt und Mauern zum Einsatz. Auf der einen Mauerseite pflanzte ich die ersten Bäume/Sträucher in die Erde (Gemisch aus Erde, Wasser und Leim) ein. Die Symbole habe ich am Computer auf ein bestimmtes Format angepasst, ausgedruckt und als Vorlage verwendet. Nach und nach habe ich die unterschiedlichen Sandfarben/Granulate/Schotter aufgebracht (Gemisch aus Sand, Wasser und Leim). Nach mehreren Durchgängen war ich mit dem Ergebnis zufrieden (4). Es war ein sehr langer Prozess, der zu einer Geduldsprobe wurde. Die Trennung von den Symbolen und der späteren Wiese habe ich mit unterschiedlich farbigen Steinchen vorgenommen.
Die Gehwegplatten habe ich für die zwei Hausseiten zugeschnitten, aufgeklebt und dazwischen ein Beet mit Erde angelegt. Nun kam es zur Dachkonstruktion, welche ebenfalls aus Kappaplatten entstand. Die Kanten füllte ich mit Heißkleber und das Dach erhielt eine Gipsschicht. Nach der Trocknung erhielt es die Farbe mit einer leichten Struktur. Die Rasenfläche habe ich zugeschnitten und aufgeklebt. Unschöne Stellen habe ich mit Schotter ausgebessert und es ging weiter mit der Begrünung (Moos) (5). Die Außenkanten von der Grundform des Grundstückes habe ich mit Acrylfarbe bestrichen. Pflanzen, Sträucher, Grasbüschel und Blumentöpfe wurden an beliebige Stellen geklebt (6). Die Birke und Kastanie, welche tatsächlich auf dem echten Grundstück stehen, wurden auch hier persönlich von mir eingepflanzt. Rundhölzer und Leisten habe ich für den Zaun zugeschnitten, zusammengeklebt und in den Boden gesetzt (7). Eine Bank und Tisch sollte in diesem Garten natürlich nicht fehlen. Es folgte der Farbanstrich (8). Um die Zaunpfeiler verteilte ich überall noch etwas Erde, Steinchen und Grasbüschel. Das Moos soll rankende Pflanzen darstellen (9). Nach den letzten Pflanzarbeiten besprühte ich das komplette Grundstück mit einer Fixierung, damit der Staub sich später nicht so festsetzen kann. Fertig war das individuelleste Geburtstagsgeschenk! Happy Birthday!  
1
2
3
Der Anlass für dieses individuelle Geschenk war ein 60. Geburtstag. Der Wunsch des Schenkenden bestand darin, die eigens angelegten Symbole im Garten des Geburtstagskindes nachzubauen.
MATERIALIEN/GERÄTE Papier, Computer, Drucker Cuttermesser, Schere, Säge Kleber, Holzleim, Heißkleber Styropor- & Kappaplatten etwas Glasdekorfolie Gips, Spachtel, Schale unterschiedl. Acrylfarben Rundhölzer, Holzleisten Vogelsand unterschiedl. Dekosandfarben/Granulate Steinchen, Moos Fixierung (Spray) Modellbau Pflanzen, Blumen, Bäume, Sträucher, versch. Grasbüschel, Grasmatte, Wegplatten-Papier, Erde, Schotter
Geburtstagsgeschenk Endresultat Geburtstagsgeschenk Endresultat
ARBEITSZEIT ca. 90 Stunden
GESCHÄFTE Dekoladen Baumarkt Modellbauabteilung
ORIGINALBILDER VOM GARTEN

HOCHZEITSGESCHENK

Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte
Ich habe meinen Ideen freien Lauf gelassen und überlegt, wie und mit was ich am besten alles zusammen umsetzen kann. Nach der ersten Shoppingtour hatte ich die große Box mit Deckel bekommen. An der Seite wurde mir ein Schlitz reingesägt. Einen Teil eines Fischernetzes habe ich mir zugeschnitten und um die Box befestigt sowie mit Dekoelementen, die das Ostseethema aufgreifen, dekoriert. Normale Wäscheklammern habe ich mit Acrylfarbe bemalt (als Hochzeitspaar), an denen ich Ausdrucke von dem Hotel und der Umgebung befestigen konnte. Kommen wir zu dem eigentlichen Teil - der Deckelaufsatz. Die Plexiglasform wurde für mich hergestellt, damit es ein geschlossenes Gefäß ist. Den Boden habe ich mit einer leichten Gipsschicht bezogen. Darauf habe ich mir aus Styropor die einzelnen Dünenebenen und Stegpositionen vorgebaut (1). Den Steg baute ich aus Flachleisten und Rundhölzern. Die Teile wurden mit Heißkleber aneinandergesetzt (2). Zum Schluss habe ich noch Schnur verwendet, um das Geländer darzustellen.
Streichhölzer (Köpfe abgeknipst) dienen als Pfeiler an den Dünen, die in den Styroporboden gesetzt wurden. Mit einer dünnen Schnur umwickelte ich die Pfeiler. Den Steg positionierte ich dann an den vorgesehenen Platz (3). Mit Gips habe ich die Styroporflächen und den Boden modeliert. Danach brachte ich den Vogelsand mit den kleinen Steinchen und Muschelsplit auf. Farbakzente setzte ich an kleinen Stellen mit anderen Sandfarben. Minimuscheln wurden festgeklebt. Die Düne bekam kleine Büsche aus Moos sowie die vorderen Pfeiler des Stegs. Auf dem Strand setzte ich ein Herz und das Hochzeitsdatum mit kleinen Steinchen. Sonnenstühle durften natürlich auch nicht fehlen. Mit einem breiteren Band beklebte ich den Rand und die unteren Seiten der Plexiglasschale (4). Es folgte das Bemalen des Meeresgrundes, damit unterschiedliche Tiefen entstehen. Mit Watte und Windowcolor ließ ich die Wellen und das Wasser (den Glanz) entstehen (5). Nach der Trocknung habe ich die Wellen noch etwas mit weißer Acrylfarbe betupft. Die Plexiglasschale habe ich dann auf den Holzdeckel geklebt. Als Finish klebte ich das Boot und das Brautpaar fest (6). Fertig war das perfekte Hochzeitsgeschenk!  
1
2
3
4
5
6
Das Brautpaar wünschte sich eine Box, in der die Glückwunschkarten und Geldgeschenke sicher aufbewahrt sind. Dann wusste ich noch, dass die Flitterwochen nach Binz (Ostsee) gehen.
MATERIALIEN/Geräte Cuttermesser, Schere, Säge Kleber, Holzleim, Heißkleber Gips, Spachtel, Schale Fischernetz, Holzklammern unterschiedl. Acrylfarben Drucker, Papier Holzbox mit Deckel Plexiglasschale Styroporplatten (Reste) Rundhölzer, Holzleisten Streichhölzer Vogelsand, Dekosand Muschelsplit Steinchen, Minimuscheln, Moos Watte, Windowcolor transparent unterschiedl. Dekoelemente unterschiedl. Schnüre, Band
Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat
ARBEITSZEIT viele Tage (keine genaue Angabe)
GESCHÄFTE Dekoladen, Kreativkaufhaus Baumarkt Haushaltsdiscounter Lebensmittelgeschäft
ARBEITSSCHRITTE
 Vorlage Symbole Vorlage Symbole Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte
4
5
6
ARBEITSSCHRITTE

LEIDENSCHAFT, KREATIVITÄT & DETAILVERLIEBTHEIT

Vorlage Symbole Arbeitsschritte Arbeitsschritte
8
9
Arbeitsschritte
7

HOCHZEITSGESCHENK

Hochzeitsgeschenk Endresultat Hochzeitsgeschenk Endresultat Hochzeitsgeschenk Endresultat Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte
Es war eine lange Überlegung wie ich am besten alles umsetzen kann. Viele Möglichkeiten schwirrten in meinem Kopf rum. Einige Ideen kommen meist bei der Arbeit oder beim Shoppen. Die Plexiglasplatte wurde für mich mit einer Aussparung an der unteren Seite angefertigt, damit die Platte fest auf dem Glas liegt. Diese bezog ich dann mit der Glasdekorfolie. Die Platte bekam zwei Löcher, in denen später die Angelschnüre eintauchen, um nach den Fischen zu angeln. Den Meeresgrund habe ich mit Vogelsand, Steinen, Muscheln, Moos, Aquariumpflanzen und weiteren Dekoelementen gefüllt. In der Schatztruhe liegen viele Glückscents. Die Geldscheine entstanden durch Origami. Die Filzfische und die Geldscheinfische bekamen dann ihr Augenlicht. Damit alles hängen kann, befestigte ich an jedem Fisch Angelsehne und Perlen in unterschiedlichen Längen. Diese klebte ich mit Heißkleber an den unteren Boden der Platte. Nun ging es an die obere Gestaltung der Platte. Als erstes habe ich die Köpfe vieler Streichhölzer gekappt, die als Steg und Unterkonstruktion verwendet wurden. Unter der Stegfläche habe ich Vogelsand mit Heißkleber aufgebracht. Die Arbeit des Steges hat lange gedauert. Flache Leisten dienten als Unterkonstruktion, worauf ich die Streichhölzer aufgeklebt habe.
Die Außenkante der Wasserfläche und auf dem Steg dekorierte ich mit kleinen unterschiedlichen Steinchen (Granulaten), Steinen, Perlen, Minimuscheln und etwas Moos. Nun befestigte ich das Boot, Strandstühle, Brautpaar und den Eimer an die gewünschten Stellen.  Die Bambushäkelnadeln habe ich mir so zugeschnitzt, dass diese in die Arme der Püppies passen und die korrekte Länge besitzen. Für jede Angel nahm ich einen Fisch, der schon mit Angelsehne ausgestattet war und habe das Endstück an der Angel befestigt und mit einer Perle versehen. Der angedeutete Pier entstand ebenfalls aus Streichhölzern und Zahnstochern. Auch hier klebte ich noch Moos und Steine fest. Das Datum schrieb ich auf Papier und schnitt es als Fähnchen aus. Fertig war das absolut gelungene Hochzeitsgeschenk! Die Begeisterung war riesig. Noch heute hat dieses Geldfischglas einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.
Es sollte kein normales Geldgeschenk werden! Das Brautpaar ist ein großer Norwegen- und Angelfan. Als erstes kam mir die Idee, ein paar Geldfischscheine zu basteln. Daraus entstand dann ein Geldfischglas mit dem angelnden Paar.
MATERIALIEN gr. Glaskugel mit Untersetzer Cuttermesser, Schere, Zange schmale Leisten Kleber, Heißkleber Plexiglasplatte Glasdekorfolie Vogelsand, Moos unterschiedl. Granulat unterschiedl. Steingrößen unterschiedl. Muscheln Bambushäkelnadeln unterschiedl. Perlen Streichhölzer, Zahnstocher Angelsehne Filzfische, Augen Geldscheine unterschiedl. Dekoartikel
Hochzeitsgeschenk Endresultat Hochzeitsgeschenk Endresultat
ARBEITSZEIT ca. 2 Wochen
GESCHÄFTE Dekoladen Baumarkt - Aquariumabteilung Kreativkaufhaus
WEITERE BILDER
 Arbeitsschritte Arbeitsschritte Arbeitsschritte

WEITERE BASTELARBEITEN

Hier erhalten Sie noch eine kleine Auswahl anderer Bastelprojekte zu den unterschiedlichsten Anlässen.
Sparschwein Sparschwein Sparschwein Kuh Tierwelten Lernbilderrahmen Tierwelten Lernbilderrahmen Tierwelten Lernbilderrahmen Pop-up Einladungskarte Einschulung Pop-up Einladungskarte Einschulung Pop-up Einladungskarte Einschulung
POP-UP EINLADUNGSKARTE Einschulung
GESCHENKETORTE Hochzeit
Bilderrahmen Spruch Bilderrahmen Spruch Bilderrahmen Spruch 
BILDERRAHMEN SPRUCH Hochzeit
Bilderrahmen Einschulung Bilderrahmen Einschulung Bilderrahmen Einschulung
BILDERRAHMEN GUTSCHEINE Einschulung
MBS Morgenstern Jenny Morgenstern Allee der Kosmonauten 32 C 12681 Berlin
E-Mail: jenny@mbs-morgenstern.de Handy: 0170 215 12 53
KONTAKT
SUCHEN SIE INDIVIDUELLE GESCHENKIDEEN? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.
ANFRAGE PER E-MAIL ANFRAGE PER E-MAIL
SPARSCHWEIN - SCHWEIN / KUH Individuell
TIERWELTEN LERNBILDERRAHMEN Kindergeburtstag
handgemacht
„

AUSSAGE DER BESCHENKTEN

Ich bin einfach nur sprachlos. Es ist eine riesengroße Freude.
„

AUSSAGE DES BRAUTPAARES

Wir waren total begeistert über die Detailverliebtheit und die phantastische Umsetzung. So echt und naturgetreu.
„

AUSSAGE DES BRAUTPAARES

Es ist ein richtig cooles Geschenk. Die Umsetzung entstand mit so viel Liebe zum Detail. Es ist immer wieder schön anzuschauen. Und darum wurde es in unserem Wohnzimmer perfekt präsentiert.
MEHR ZU MEINER PERSON JENNY MORGENSTERN
HOBBYS & INTERESSEN

GEBURTSTAGSGESCHENK

Ich liebe es die Natur mit dem Rad oder zu Fuß zu genießen. Erlebnisse mit Tieren machen mir viel Spaß und Freude. Ich bin sehr gerne handwerklich tätig. Was Originelles und Einzigartiges zu schaffen ist meine Herausforderung. Unter anderem stelle ich individuelle und einzigartige Geschenkideen für die unterschiedlichsten Anlässe her. Ob Geburtstag, Jubiläum, Geburt, Einschulung oder Hochzeit. Mit Leidenschaft bin ich kreativ und das mit einer großen Portion Liebe zum Detail.
Geschenke basteln dekorieren Backen Fotografie

DAS SCHWERSTE AN

EINER IDEE IST NICHT

SIE ZU HABEN, SONDERN

ZU ERKENNEN, OB SIE

GUT IST.

- Chris Howland -
Kreativ tätig sein
Wandern in der Natur mit Tieren Fahrradfahren
BASTELWERKSTATT - GALERIE
Aktivitäten
Geburtstagsgeschenk Grundstück Endresultat Geburtstagsgeschenk Grundstück Endresultat Geburtstagsgeschenk Grundstück Endresultat Vorlage Grundstück Symbole Vorlage Grundstück Symbole Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück
Der Anlass für dieses individuelle Geschenk war ein 60. Geburtstag. Der Wunsch des Schenkenden bestand darin, die eigens angelegten Symbole im Garten des Geburtstagskindes nachzubauen.
Geburtstagsgeschenk Grundstück Endresultat Geburtstagsgeschenk Grundstück Endresultat
ORIGINALBILDER VOM GARTEN

HOCHZEITSGESCHENK

Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk Arbeitsschritte Seebad Binz Hochzeitsgeschenk
Das Brautpaar wünschte sich eine Box, in der die Glückwunschkarten und Geldgeschenke sicher aufbewahrt sind. Dann wusste ich noch, dass die Flitterwochen nach Binz (Ostsee) gehen.
Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat Hochzeitsgeschenk Seebad Binz Endresultat
ARBEITSSCHRITTE
Vorlage Grundstück Symbole Vorlage Grundstück Symbole Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück
ARBEITSSCHRITTE

LEIDENSCHAFT,

KREATIVITÄT &

DETAILVERLIEBTHEIT

Vorlage Grundstück Symbole Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück Arbeitsschritte Grundstück

HOCHZEITSGESCHENK

Hochzeitsgeschenk Geldfischglas Endresultat Hochzeitsgeschenk Geldfischglas Endresultat Hochzeitsgeschenk Geldfischglas Endresultat Arbeitsschritte Geldfischglas Arbeitsschritte Geldfischglas Arbeitsschritte Geldfischglas
Es sollte kein normales Geldgeschenk werden! Das Brautpaar ist ein großer Norwegen- und Angelfan. Als erstes kam mir die Idee, ein paar Geldfischscheine zu basteln. Daraus entstand dann ein Geldfischglas mit dem angelnden Paar.
Hochzeitsgeschenk Geldfischglas Endresultat Hochzeitsgeschenk Geldfischglas Endresultat
WEITERE BILDER
Arbeitsschritte Geldfischglas Arbeitsschritte Geldfischglas Arbeitsschritte Geldfischglas

WEITERE BASTELARBEITEN

Hier erhalten Sie noch eine kleine Auswahl anderer Bastelprojekte zu den unterschiedlichsten Anlässen.
Pop-up Einladungskarte Einschulung Pop-up Einladungskarte Einschulung Pop-up Einladungskarte Einschulung
POP-UP EINLADUNGSKARTE Einschulung
Geschenketorte Hochzeit Geschenketorte Hochzeit Geschenketorte Hochzeit
GESCHENKETORTE Hochzeit
Bilderrahmen Hochzeit Bilderrahmen Hochzeit Bilderrahmen Hochzeit
BILDERRAHMEN SPRUCH Hochzeit
Bilderrahmen Einschulung Bilderrahmen Einschulung Bilderrahmen Einschulung
MBS Morgenstern Jenny Morgenstern Allee der Kosmonauten 32 C 12681 Berlin
KONTAKT
Haben Sie keine Scheu sich mit mir in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihrem Anliegen oder kontaktieren Sie mich über Handy. Ich freue mich auf Ihre Vorstellungen und Ideen!
SUCHEN SIE INDIVIDUELLE GESCHENKIDEEN? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.
ANFRAGE PER E-MAIL ANFRAGE PER E-MAIL Sparschwein Sparschwein Sparschwein Sparschwein Kuh Sparschwein Kuh Sparschwein Kuh
SPARSCHWEIN KUH Individuell
SPARSCHWEIN SCHWEIN Individuell
handgemacht Tierwelten Lernbilderrahmen Tierwelten Lernbilderrahmen Tierwelten Lernbilderrahmen
TIERWELTEN LERNBILDERRAHMEN Kindergeburtstag
„

AUSSAGE DER BESCHENKTEN

Ich bin einfach nur sprachlos. Es ist eine riesengroße Freude.
„

AUSSAGE DES BRAUTPAARES

Wir waren total begeistert über die Detailverliebtheit und die phantastische Umsetzung. So echt und naturgetreu.
„

AUSSAGE DES BRAUTPAARES

Es ist ein richtig cooles Geschenk. Die Umsetzung entstand mit so viel Liebe zum Detail. Es ist immer wieder schön anzuschauen. Und darum wurde es in unserem Wohnzimmer perfekt präsentiert.
BILDERRAHMEN GUTSCHEINE Einschulung